Ingenieurbüro Zilch, Krapf und Rasch

Historie

Im Februar 1991 begann Dipl.-Ing. J. Zilch seine „Karriere“ bei dem Sachverständigenbüro Pfeffer + Fiethen in Bad Hersfeld.

Neben der Sachverständigentätigkeit zeigte er auch schnell seine Qualitäten im Bereich der Geschäftsführung.

Nach der Trennung der Sachverständigen Pfeffer und Fiethen, übte Dipl.-Ing. Zilch seine Tätigkeit als Büroleiter und Sachverständiger dann beim Ing.-Büro Pfeffer weiter aus, bevor er dieses Büro im Jahre 2000 käuflich erwarb.

Zeitgleich stieß Dipl.-Ing. M. Krapf als Prüfingenieur zur Firma, um auch den Sektor des Prüfwesens bedienen zu können.

Nachdem Dipl.-Ing. M. Krapf dann mehrere Jahre als freier Mitarbeiter für das Ing.-Büro Zilch tätig war, kam der gemeinsame Gedanke auf, die Ressorts Gutachten und Prüfwesen in einer Firma zusammenzuführen.

Diese Idee wurde im Jahre 2010 dann mit dem Partner Dipl.-Ing. U. Rasch umgesetzt, woraus dann die jetzt existierende Partnerschaftsgesellschaft Zilch, Krapf & Rasch entstand.

Über die ganzen Jahre hinweg blieben die Mitarbeiter S. Trost und G. Klein sowie auch R. Frank, die zwischenzeitlich im Ruhestand ist, den Firmen treu.

Bürogebäude Bad Hersfeld